News

Ihre Zahnbehandlung während der Pandemieperiode

Informationen für unsere Patienten.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Wir befinden uns derzeit in einer komplexen Phase, die unser persönliches und berufliches Leben beeinflusst. Diese Situation bedeutet für uns alle täglich eine grosse Umwälzung. Wie Sie wahrscheinlich schon gelesen oder gehört haben, hat der Bundesrat Zahnkliniken und Privatpraxen die routinemässige zahnärztliche Versorgung verboten. Während dieser Pandemieperiode werden nur zahnärztliche Notfälle akzeptiert.

Aus diesem Grund ist Ihr bisheriger Termin in unserer Adent Zahnarztzentrum abgesagt worden oder wird demnächst abgesagt. Um das Follow-up Ihrer Behandlung, Ihrer jährlichen Untersuchung oder Ihrer Zahnsteinentfernung zu gewährleisten, wird Ihre Klinik sich bald mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Was verstehen wir unter einer dringenden zahnärztlichen Versorgung?

Zahnmedizinische Notfälle sind Behandlungen, die angesichts der Situation, die sie darstellen, schnell erledigt werden müssen:

    • Trauma: Zahnunfall
    • Nachbehandlung von Blutungen (anhaltende Blutung)
    • Akute und intensive Schmerzen
    • Infektion (Vorhandensein von Eiter) oder akute Entzündung mit Schwellung und/oder Fieber

Unsere Zahnärzte, Zahnarzthelferinnen und Empfangsmitarbeiterinnen arbeiten täglich mit Entschlossenheit und Engagement an der Bereitstellung dringender zahnärztlicher Versorgung. Es wurden strenge Managementverfahren eingeführt, um unser Personal und unsere Patienten vor COVID-19 zu schützen.

Warum tun meine Zähne weh ?

Adent-cliniques-dentaires-anatomie-dent-hypersensibilite-dentaire-dentiste-douleur-urgences

Jeder Zahn hat in seinem Zentrum die Zahnpulpa, das lebende Herz des Zahnes. Das Zahnmark besteht aus Gefässen und Nerven, die den Zahn am Leben erhalten. Die Kommunikation kann dann zwischen der Pulpa, dem Nerv und dem Gehirn stattfinden. Als lebendes Organ hat der Zahn die Fähigkeit, Botschaften zu empfangen und zu geben.

Verfügbarkeit von zahnärztlichen Notfällen in unseren Zahnkliniken :

Die Zahnkliniken sind teilweise geöffnet. Unsere Teams sind so organisiert, dass sie telefonisch erreichbar sind und Ihnen eine zahnärztliche Notfallversorgung bieten. Wir haben Callcenter eingerichtet, um Ihre Bedürfnisse und Fragen zu beantworten. Trotz des neuen und beispiellosen Kontextes für uns alle möchten wir zugänglich und zu Ihrer Verfügung bleiben. Die Öffnungszeiten der Callcenter werden wahrscheinlich in den kommenden Tagen oder Wochen entsprechend der Entwicklung der Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus COVID-19 angepasst oder geändert werden.

Wenn Sie auf diesen Link klicken, erhalten Sie Zugang zu der Liste unserer Zahnkliniken und deren Öffnungszeiten, die wir täglich zu aktualisieren versuchen.

Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis in dieser neuen Zeit und stehen Ihnen für jede Anfrage zur Verfügung. Lasst uns weiter lächeln. Lassen Sie uns in Kontakt bleiben.

Häufig gestellte Fragen und Antworten :

  • Kann ich in die Zahnklinik gehen und sofort einen Termin bekommen?
    Nein, es ist nicht möglich, ohne vorherige Terminvereinbarung in die Klinik zu kommen. Eine zahnärztliche Notfallversorgung ist nur nach Terminvereinbarung möglich.
  • Meine Adent Zahnklinik, in der ich meine Gewohnheiten habe, ist geschlossen. Was kann ich tun?
    Wenden Sie sich an Ihre übliche Klinik. Die Telefonleitung wird zur Notfallzentrale umgeleitet, die Ihre Anfrage während der Öffnungszeiten beantworten wird.
  • Ich muss meinen behandelnden Zahnarzt kontaktieren. Wie kann ich mit ihm/ihr in Kontakt treten?
    Wenn Sie Ihren Zahnarzt kontaktieren müssen, senden Sie bitte eine E-Mail an Ihre Zahnklinik. Sie werden Ihre Anfrage an die betreffende Person weiterleiten. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, rufen Sie bitte an; unsere Rezeptionisten geben Ihnen gerne Auskunft.
  • Kann ich bei Adent hydroalkoholische Lösungen, Masken und Handschuhe kaufen?
    Unsere Produktvorräte werden kontrolliert und sind streng für unseren internen Gebrauch reserviert. Wir können sie nicht an externe Personen liefern. Diese Produkte werden ausschliesslich Pflegeeinrichtungen zur Verfügung gestellt.
  • Ich würde gerne meinen nächsten Termin vereinbaren, um meine derzeitige Behandlung abzuschließen. Wie mache ich das?
    Derzeit kennen wir das Standarddatum für die Wiedereröffnung unserer Zahnkliniken nicht. Unsere Rezeptionistin wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Fortsetzung Ihrer Zahnbehandlung zu vereinbaren.